PROZI Lunz 1.Klasse

Beitrag vom 18.10.2016

prozi1-1 Projekt Sozial prozi1-5 prozi1-11

Liebe 1.Klasse,

es war sehr spannend bei euch. Durch das ABENTEUER ICH habt ihr einiges schon gewusst-ich war begeistert.

Wichtig bei zeitgerechter Sexualpädagogik ist, das Aufklärung mehr als nur „ein Gespräch“ ist. Es soll begleitend sein und sich an Interessen und Kompetenzen der SchülerInnen orientieren. Daher ist es besonders toll, dass in Lunz schon mit der 1.NMS Klasse begonnen wird(=ein Vorzeige-Projekt). PROZI soll das „Erwachsen werden “ stärken und unterstützen sowie die gesunde Entwicklung von Anfang an reflektieren. 

Professionelle begleitende PROZI WS -Sexualpädagogik&Gewaltprävention&Medienkompetenz bedeutet

  • Faktenwissen und Handlungskompetenzen
  • Nahe an den ERfahrungen und Interessen der SchülerInnen
  • Respekt und Anerkennung von verschiedenen Menschen
  • Prävention
  • lustvoll und auch lustig

Vielen herzlichen DANK für euer Vertrauen, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt!

DANKE auch an Frau Simetzberger, die wie gewohnt sehr aktiv mit den Kindern mit machte!smiley



Top